Top
Hallo

Noch Fragen oder Lösung gesucht?
+49 211 53 77 100
info@sigma-av.tv

Electro. Von Kraftwerk bis Techno

Kunstpalast, Düsseldorf
Austellung Education Kunst Kultur Museum

Immersiv, innovativ, mehrdimensional

Der Kunstpalast Düsseldorf zeigte 2021 eine bahnbrechende Ausstellung: „Electro. Von Kraftwerk bis Techno“. Eine Zeitreise durch die Welt der elektronischen Musik, die nicht nur informierte, sondern auch inspirierte und begeisterte. Mit einer technischen Ausstattung, die neue Maßstäbe setzte.

Technik, die inspiriert und begeistert

Wir lieferten Knowhow und Technik für einzigartige, immersive Erlebnisse. Jeder Bereich wurde sorgfältig gestaltet, um die Evolution der elektronischen Musik erlebbar zu machen. Unser Ziel: die Geschichte und Gegenwart der elektronischen Musik, ihre Bedeutung und ihre Verbindung zu Kunst und Zeitgeist zu einem Erlebnis zu machen, das die Sinne auf völlig neue Weise herausfordert. 

Unsere Pionierarbeit für die Pionierarbeit von Kraftwerk

Kraftwerk war das Herzstück der Ausstellung – und von unserem Team technisch brillant inszeniert. Dafür installierten wir hochmoderne 3D-Projektoren und ein umhüllendes 3D-Soundsystem. Auch für die weiteren Ausstellungsbereiche wurde eine Vielzahl hochmoderner Displays, Projektoren und Audio-Systeme eingesetzt und genauestens aufeinander abgestimmt.

Innovative und professionelle Veranstaltungstechnik ist unser Ding – und bei dieser Ausstellung konnten wir es beweisen.  

Kunde: Kunstpalast | Ort: Düsseldorf | Planung: Kunstpalast | Fotografie: Michael Lübke