Top
Hallo

Noch Fragen oder Lösung gesucht?
+49 211 53 77 100
info@sigma-av.tv

Faces of Düsseldorf setzt ein Zeichen für Vielfalt

Düsseldorf Festival, Düsseldorf
Veranstaltung Event Kunst Kultur Live

Innovativ, präzise, monumental

Mitten in Düsseldorf erstrahlte 2020 ein außergewöhnliches Kunstprojekt von Jan Ising: Faces Of Düsseldorf. Mittendrin und dabei – unsere fortschrittliche Medientechnik. Wir projizierten die Gesichter von Menschen aus Düsseldorf auf eine riesige, acht mal vier Meter große Halbmaske. Und schaffen so ein monumentales Symbol der Diversität, Einheit und Verbundenheit.

Innovative Technologie setzt ein Zeichen für Vielfalt

Unser Knowhow machte die technische Realisierung dieser Idee erst möglich. So sorgten zwei Hochleistungsprojektoren im Tandemverfahren für gestochen scharfe Bilder auf der riesigen Maske. Um die Porträts perfekt anzupassen, verwendeten wir zusätzlich einen speziell konfigurierten Rechner mit fortschrittlicher Morphing-Software. Technisches Herzstück war unsere innovative Automatisierungstechnik für eine zeitgesteuerte, präzise und fernüberwachte Präsentation.

Eine kraftvolle Botschaft für alle

"Faces of Düsseldorf" ist mehr als nur ein technisches Projekt, auf das wir stolz sind. Es ist immer etwas Besonderes, wenn wir mit unserer Technologie nicht nur Events bereichern, sondern auch andere dabei unterstützen können, wichtige Botschaften zu vermitteln.

Faces of Düsseldorf ist für uns ein Symbol der Verbundenheit und Einheit von Menschen – aber auch von Kunst und Technik.

Kunde: Düsseldorf Festival | Ort: Düsseldorf | Planung: Jan Ising/Mprojekta | Fotografie: Michael Lübke